Über mich und meinen Blog

Hey, mein Name ist Olaf und ich setze mich leidenschaftlich mit Technologien auseinander.

Ich bin 27 Jahre alt und habe kürzlich meinen Master in Technologien und Medien an der Universität von Dresden absolviert. Auf meinem Blog beschäftige ich mich mit neuen Technologien, und das Wirken auf unsere Gesellschaft. Egal welche Altersgruppe, ich versuche ich mich best möglich und ziemlich präzise mit dem Thema auseinander zu setzen.

Die Idee kam mir als ich, mal wieder wie so oft, in einer meiner Spiele Zeitschriften vertieft las und realisierte dass keiner sich mit den Menschen drumrum beschäftigt, die mittlerweile entweder zu alt, oder zu out für das Thema sind. Denn letzten Endes sind wir alle davon umgeben, und werden permanent dadurch beeinfluss. Sei es im positiven, der Erleichterung von Tätigkeiten, oder im negativen, weil man schlussendlich zu faul ist. Viele nutzen die neuen Technologien, wissen jedoch nicht einmal wie sich funktionieren, oder uns beeinflussen. Sie werden schlicht weg dank ihrer Verfügbarkeit einfach benutzt.

Ich möchte euch letzten Endes anhand einiger Beispiele die Technologien in unserem Alltag veranschaulichen, sowie euch auf Randgruppen wie Desinteressierte, oder ältere Menschen aufmerksam machen. Es benötigt ein gewisses Schwarmverständnis.

 
 
 
 
 

Add a comment

required

required

optional